Outplacement für Expats

Wer als Führungskraft oder Spezialist für seinen Arbeitgeber im Ausland tätig ist, kann dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln und seiner Karriere einen Schub verleihen. Die Rückkehr läuft jedoch häufig nicht so reibungslos wie versprochen ab.

Häufig findet sich keine Anschlussposition in der Zentrale oder es ist schwierig, einen passenden Nachfolger im Ausland zu finden. So werden aus den versprochenen zwei bis drei Jahren schnell vier, fünf oder mehr Jahre.

Die Rückkehr in eine vergleichsweise eng regulierte, gut funktionierende Arbeitswelt wird nach mehr als drei Jahren Auslandstätigkeit, mit häufig erheblichem Gestaltungsspielraum, aber immer schwieriger.

Mit unserem Expat Outplacement, nahtlos zurück in den deutschsprachigen Raum.

Wir haben für Expats ein eigenes Outplacementprogramm entwickelt, mit dem Sie auch aus dem Ausland heraus eine passende Anschlussposition im deutschsprachigen Raum finden. Inzwischen haben wir uns ja alle an die vielen Online-Meetings per Zoom, Teams oder Webex gewöhnt, so dass eine reine Online Beratung durch Berater in Deutschland erfolgen kann. Die Jobsuche wird von unserem Research im jeweiligen Zielmarkt geleistet. 

Kontakt