General Manager/Bereichsvorstand langlebige Marken-Konsümgüter
Kurzprofil:
General Manager/Bereichsvorstand langlebige Marken-Konsümgüter. Über 15 Jahre internationale Erfahrung, Erfolge im Aufbau interkultureller Führungsteams, Verbesserung von Markenpositionierung sowie in nachhaltiger Ergebnissteigerung
15 Jahre branchenübergreifende Erfahrung als General Manager bei führenden internationalen Herstellern von langlebigen Konsumgütern, unter anderem
als Bereichsvorstand in der europäischen Möbel- und Bettenbranche
als General Manager Europe für eine Fabrics Division des Innovationsführers unter den Zulieferern für die Bekleidungsindustrie
und
verschiedene Führungspositionen mit steigender Verantwortung bei einem führenden Sportartikelhersteller
8 Jahre internationale Beratungs-Erfahrung in der Strategieberatung,sowie im Executive Search
Nachhaltige Erfolge in der Ergebnisverbesserung, erzielt unter anderem durch Aufbau interkultureller Führungsteams im Rahmen von Changeprozessen und internationales Roll-out einer Komponenten-„Power Brand“ bei gleichzeitiger Restrukturierung der Supply Chain (Produktion und Logistik)
Ausbau Marktführerschaft im weitgehend stagnierenden Markt durch optimierten Marketingmix und Einführung von 360-Grad Endverbraucher-Kommunikationskampagnen
Sieger verschiedener Produkt- (Design und Innovation), Marken- und Lieferanten-Awards
Diplom-Kaufmann (WHU – Otto Beisheim School of Management)
Magister Artium
Funktion:
Geschäftsführer, Geschäftsbereichsleiter (Division Head), Vorstand, Bereichsvorstand, General Manager
Sprachkenntnisse:
Englisch: fließend
Französisch: ausbaufähige Grundkenntnisse
Alter:
51 Jahre
Region:
Europaweit
Einkommenserwartung:
T€ 450+ / anno (total compensation), zzgl. Benefits (Auto, Long Term Incentive Plan/ ESOP, Versicherungen)